Von Moosomin nach Brandon

Heute fuhr ich um ca. 7:30 Uhr los und passierte die Grenze zu Manitoba um 08:38 äähhh, eigentlich um 09:38 Uhr. Ist noch lustig, wenn die Uhr plötzlich eine Stunde vorgeht. Mein Garmingerät ist ja mit GPS verbunden und macht dies gleich selbst. Anschliessend fuhr ich bei Südwind, also Gegenwind und nicht wie gemeldet Südwestwind Richtung Brandon. Zum Glück verlief der Highway nach ca. 55 Kilometer mal wieder nur nach Osten und ich konnte doch noch gut Strecke machen. Ich erreichte Brandon nach ca. 140 Kil0meter, musste aber lange suchen bis ich einen Campingplatz fand und stellte mein Fahrrad nach 151 km auf dem Campingplatz ab.

So, nun heute war so ein Tag, welche ich nicht zu viele möchte. Am Morgen, als ich meine Sachen auf dem Fahrrad verstaut hatte und mich auf den Sattel schwang, merkte ich gleich, dass es heute anstrengen wird. Meine Beine mochten zwar, doch irgendwie nicht so Richtig. Auch hatte ich am Anfang Mühe, den Tramp zu finden, welcher ich bis jetzt immer gut fand. Nachdem ich die Grenze passierte, machte ich aus diesem Grund gleich mal eine Essenspause. Nachher ging ein wenig besser und nach dem Mittagessen, bei welchem ich heute ein wenig länge pausierte, ging es mit Rückenwind doch noch bis nach Brandon, welches genau 200 km vor Winnipeg liegt. Dort werde ich, so wies aussieht, nun bei einer Person unterkommen, welcher mich kurz nach Moose Jaw auf der Strasse stoppte und mich nach meinen Plänen fragte. Wir redeten längere Zeit miteinander und er sagte mir, dass er früher mal ein Fahrradgeschäft hatte. Was mir sehr gelegen kommt, da ich in Winnipeg meine Reifen wechseln muss. Der Hintere muss nach vorne, da er mit dem Gewicht und trotz hohem Druck aussen abgelaufen ist. Auch werde ich mal die Kette vermutlich wechseln, habe ja dann schon über 2300 km zurückgelegt.

Als ich die letzten Male schrieb, die Landschaft sei sehr flach, dachte ich nicht, dass es noch flacher wird. Doch hier sieht man am Horizont nicht mal ein Hügel. Für mich als Alpenbewohner ist die Unglaublich.

Strecke 1

Posted in Vancouver - New York 2014with no comments yet.